Yachtcharter Ugljan

Die lange, üppige Insel Ugljan ist die erste im Archipel von Zadar. Sie liegt nordwestlich der Insel Pašman und südöstlich der Inseln Rivanj und Sestrunj. Die durch den Zadar-Kanal vom Festland getrennt Insel ist ein beliebter Ort, um ein Boot zu chartern und das Archipel von Zadar zu erkunden. Der Archipel ist sowohl bei Segelliebhabern als auch bei Reisenden, die abgelegene, unberührte Häfen suchen, beliebt. Auf der Insel gibt es sieben kleine Dörfer mit insgesamt 1000 Bewohnern. Weinberge und Olivenhaine wachsen hier reichlich und die Insel hat eine lange Tradition des Pressens von Olivenöl.


Es gibt zwei Yachthäfen auf der Insel Ugljan: Olive Island Marina und Preko Marina, sowie zahlreiche geschützte Buchten. Die Nähe zu Zadar macht dies zu einer guten Charterbasis für Bootsverleih.


Ugljan ist mit dem Festland gut mit der Fähre verbunden und somit ein guter Ausgangspunkt für Kreuzfahrten. Fähren von Zadar nach Preko, Ugljan fahren jede Stunde und die Fahrt dauert etwa 20 Minuten. Bus- und Bahnhöfe befinden sich in Zadar sowie Fähr- und Fährlinien zu anderen Inseln und nach Italien. Der nächste internationale Flughafen befindet sich in Zadar.


Der Zadar-Kanal bietet fantastische Segelmöglichkeiten, sowohl im Kanal als auch außerhalb. Gut mit dem nahegelegenen, lebhaften Zadar verbunden, gibt es auch genug weit entfernte Orte, um ein perfekter Ort für einen entspannenden dalmatinischen Segelurlaub zu finden. Die gesamte Adriaküste hat ein angenehmes mediterranes Klima und ist als ein einfaches Segelziel bekannt. Die Winde sind freundlich und die nautische Tourismusinfrastruktur ist ausgezeichnet.


Verfügbare Yachten anzeigen ( Ugljan )




Blog   Neueste Nachrichten

Klassischer Kreuzfahrtplan "Südliche Perlen" (Dubrovnik - Split)
17.02.2021
Kabinenreservierungen für eine Woche Kreuzfahrt in Kroatien. Einseitige Kreuzfahrt mit Abfahrt von Dubrovnik und Ankunft in Split. Die Kreuzfahrt besucht die Stadt Makarska und die Inseln Mljet oder Korcula, Vis (Bisevo) und Hvar (Brac). Unterkunft auf traditionellen hölzernen oder modernen Kreuzfahrtschiffen.
Deluxe Kreuzfahrtplan "Ein Weg Wunder" (Dubrovnik - Split)
02.01.2021
Wochenkreuzfahrt in Kroatien planen. Einwegkreuzfahrt mit Abfahrt von Dubrovnik und Ankunft in Split. Die Kreuzfahrt besucht die Stadt Ston und die Inseln Mljet, Korcula, Vis (Bisevo) und Hvar (Brac). Kabinenvermietung für die Unterbringung auf kleinen Luxuskreuzfahrtschiffen.
Deluxe Kreuzfahrtplan "Ein Weg Wunder" (Split - Dubrovnik)
29.12.2020
Route für sieben Tage Kreuzfahrt in Kroatien. Einwegkreuzfahrt mit Abfahrt von Split und Ankunft in Dubrovnik. Die Kreuzfahrt besucht die Inseln Hvar (Brac), Korcula, Mljet und Vis (Bisevo). Buchung von Unterkünften auf kleinen Luxuskreuzfahrtschiffen.
Franz Heinrichsdobler
“... ihre gute Vorarbeit, alles hat gut funktioniert. Meine ganze Familie war begeistert! ”
Antares 13.80
2020-07-11
Charter Ort: Sukošan
Berthold Otto
“wir hatten einen wunderschönen Segeltörn und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die perfekte Organisation in so kurzer Zeit bedanken ...”
Bavaria Cruiser 34
2020-06-02
Charter Ort: Sukošan
Berthold Otto
“wWr hatten tollen Urlaub und der Törn hat viel Spaß gemacht ...”
Lagoon 380'14
2018-05-19
Charter Ort: MURTER
Karl Mosch
“Da wir schon öfter in diesem Gebiet unterwegs waren, können wir dieses Gebiet nur empfehlen auch wenn wir diesmal leider nicht viel gesehen haben was wir uns vorgenommen haben.”
Elan 40 Impression
2017-09-02
Charter Ort: Šibenik
Anton Buberl
“Alles in allem war der Urlaub super ...”
Elan 434 Impression
2017-07-22
Charter Ort: Pula
Ivo Novakovic
“... alles war am Ende erfolgreich.”
Sun Odyssey 45
2015-07-18
Charter Ort: Kaštela