Yachtcharter Opatija

Opatija ist ein beliebter Sommer- und Winterurlaubsort an der Kvarner Bucht und bekannt für sein mediterranes Klima und seine historischen Gebäude. Einst ein Winterrückzugsort für die Habsburger Elite, ist es heute ein angenehmer Badeort, der eher von einer älteren Menschenmenge bevorzugt wird. Opatija ist von schönen Wäldern umgeben und wird von dem Učka-Bergrücken auf der istrischen Halbinsel überragt. Von ihrem goldenen Zeitalter sind die eleganten Gebäude, die schönen Parks und die lange Strandpromenade übriggeblieben. Außerdem finden Sie hier eine Reihe von ausgezeichneten Restaurants, feinen Hotels und Kurorten. Opatija liegt etwa 13 km südwestlich der Hafenstadt Rijeka und ist zentral an der Riviera von Opatija gelegen.


Die Küste im Norden und Süden von Opatija ist zerklüftet, malerisch und enthält mehrere kleinere Winterorte. Das Segeln in der Kvarner Bucht und um die Kvarner Inseln: Cres, Losinj und Krk, ist von hier aus möglich. Für Nautiker bietet Opatija zwei Full-Service-Marinas und ist ein charmanter Ort, um sich vor dem Wind zu schützen.


Opatija ist sowohl vom internationalen Flughafen Rijeka (40 km) als auch vom Flughafen Pula (100 km) erreichbar.


Regelmäßige Busse fahren nach Rijeka, das gut mit dem Rest Kroatiens verbunden ist. Busse fahren auch nach Pula und Rovinj, von wo aus Fähren von und nach Italien verkehren.


Ein Boot aus Opatija zu chartern und um die Kvarner Bucht zu segeln, ist eine der besten Möglichkeiten, die Region zu erkunden. Um den Golf von Kvarner herum gibt es viele Buchten zwischen Opatija und Rijeka, wo bei ruhigem Wetter das Ankern möglich ist. Es wird empfohlen, in den Marinas oder in Rijeka oder Cres unter ungeklärten Bedingungen Zuflucht zu suchen. Starke Windböen sind in der Kvarner-Region relativ häufig, obwohl die Sommermonate normalerweise leichte Segelbedingungen bieten.


Verfügbare Yachten anzeigen ( Opatija )




Blog   Neueste Nachrichten

Aberglaube im Segeln – Glück und das Übernatürliche
29.11.2021
Diese weit verbreiteten, aber irrationalen Überzeugungen über übernatürliche Einflüsse - besonders wenn es um Glück oder Unglück geht. Die Segelkunde ist voll von ihnen, die aus der Zeit stammen, als Seeleute der Natur völlig ausgeliefert waren.
Umgang mit Seekrankheit beim Segelurlaub
14.10.2021
Fühlen Sie sich auf einem Boot unwohl? Jeder, der an Reisekrankheit leidet, wird sich wahrscheinlich auch seekrank fühlen. Selbst die stärksten Mägen können sich bei rauem Wetter drehen.
Kennen Sie Ihre Knoten - unverzichtbare Knoten für das Segeln
25.09.2021
Selbst wenn es das erste Mal ist, dass Sie jemals auf sind, macht es nicht nur Spaß, sondern ist es auch nützlich, ein paar grundlegende Knoten zu lernen. Jedes kompetente Besatzungsmitglied sollte in der Lage sein, diese Grundknoten zu binden.
Neven V.
“Hier ist eine Route die wir hatten an Bord ..”
Neven V.
Sun Odyssey 45
2021-09-18
Charter Ort: Kaštela
Berthold Otto
“wir hatten einen wunderschönen Törn und haben auch ein schönes”
Berthold Otto
Bavaria Cruiser 34
2021-05-22
Charter Ort: Split
Roland Acimovic
“Toller Urlaub an Bord!”
Roland Acimovic
Elan 344 Impression
2020-08-08
Charter Ort: LOŠINJ
Franz Heinrichsdobler
“... ihre gute Vorarbeit, alles hat gut funktioniert. Meine ganze Familie war begeistert! ”
Franz Heinrichsdobler
Antares 13.80
2020-07-11
Charter Ort: Sukošan
Berthold Otto
“wir hatten einen wunderschönen Segeltörn und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die perfekte Organisation in so kurzer Zeit bedanken ...”
Berthold Otto
Bavaria Cruiser 34
2020-06-02
Charter Ort: Sukošan
Berthold Otto
“wWr hatten tollen Urlaub und der Törn hat viel Spaß gemacht ...”
Berthold Otto
Lagoon 380'14
2018-05-19
Charter Ort: MURTER