Yachtcharter Marina

Das kleine Dorf Marina liegt in einer Bucht, 14 km von Trogir und Rogoznica entfernt, an der kroatischen dalmatinischen Küste. Gut gelegen im zentralen Teil von Dalmatien, ist der hiesige Yachthafen ,Agana Marina, ein Ausgangspunkt für die Erkundung der lebhaften Inseln Brac, Hvar und Vis. Mit Zugang zu über 1000 Inseln, die an der dalmatinischen Küste verstreut liegen, ist es ein ideales Gebiet zum Cruisen und ideal für einen ersten Vorgeschmack auf das Segeln und zudem abwechslungsreich genug für die erfahreneren Segler.


Marina hat einen schönen Sandstrand, der von Oliven- und Pinienbäumen gespickt ist. Ebenfalls wird Ihnen eine faszinierende Mischung aus alten und modernen Strukturen geboten, zu der auch ein gut erhaltener Turm aus dem 15. Jahrhundert gehört. Yachting, Tauchen und Angeln sind beliebte Aktivitäten und die Einheimischen sind immer noch in der Fischereiindustrie beteiligt.


Marina ist sehr nah an der Adriaküstenstraße und Autobahn, die zwischen Split und Zagreb verläuft. Der internationale Flughafen Split ist nur 10 km entfernt. Es gibt Bus- und Bahnhöfe sowie Fährhäfen in Split.


Das Segeln und die Navigation ist einfach, da die Winde, ähnlich wie im Rest der Adria, freundlich sind. Eine Windstärke von Kraft 2-5 ist die Norm. Manchmal kann der Bora oder Sirocco ein wenig stärker sein. Detaillierte Wettervorhersagen sind in den meisten Marinas verfügbar. Das gesamte Gebiet bietet ein erstklassiges Segelerlebnis.


Verfügbare Yachten anzeigen ( Marina )




Blog   Neueste Nachrichten

Aberglaube im Segeln – Glück und das Übernatürliche
29.11.2021
Diese weit verbreiteten, aber irrationalen Überzeugungen über übernatürliche Einflüsse - besonders wenn es um Glück oder Unglück geht. Die Segelkunde ist voll von ihnen, die aus der Zeit stammen, als Seeleute der Natur völlig ausgeliefert waren.
Umgang mit Seekrankheit beim Segelurlaub
14.10.2021
Fühlen Sie sich auf einem Boot unwohl? Jeder, der an Reisekrankheit leidet, wird sich wahrscheinlich auch seekrank fühlen. Selbst die stärksten Mägen können sich bei rauem Wetter drehen.
Kennen Sie Ihre Knoten - unverzichtbare Knoten für das Segeln
25.09.2021
Selbst wenn es das erste Mal ist, dass Sie jemals auf sind, macht es nicht nur Spaß, sondern ist es auch nützlich, ein paar grundlegende Knoten zu lernen. Jedes kompetente Besatzungsmitglied sollte in der Lage sein, diese Grundknoten zu binden.
Neven V.
“Hier ist eine Route die wir hatten an Bord ..”
Neven V.
Sun Odyssey 45
2021-09-18
Charter Ort: Kaštela
Berthold Otto
“wir hatten einen wunderschönen Törn und haben auch ein schönes”
Berthold Otto
Bavaria Cruiser 34
2021-05-22
Charter Ort: Split
Roland Acimovic
“Toller Urlaub an Bord!”
Roland Acimovic
Elan 344 Impression
2020-08-08
Charter Ort: LOŠINJ
Franz Heinrichsdobler
“... ihre gute Vorarbeit, alles hat gut funktioniert. Meine ganze Familie war begeistert! ”
Franz Heinrichsdobler
Antares 13.80
2020-07-11
Charter Ort: Sukošan
Anton Buberl
“Alles in allem war der Urlaub super ...”
Anton Buberl
Elan 434 Impression
2017-07-22
Charter Ort: Pula
Ivo Novakovic
“... alles war am Ende erfolgreich.”
Ivo Novakovic
Sun Odyssey 45
2015-07-18
Charter Ort: Kaštela