Yachtcharter Makarska

Makarska ist eine schöne mediterrane Touristenstadt und das Zentrum der berühmten Makarska Riviera. Die Stadt ist ein bekannter Ausgangspunkt für den Bootsverleih in Kroatien, da die nahe gelegenen Segelreviere ideal sind.


In einer hufeisenförmigen Bucht gelegen, bilden die Biokovo-Berge eine eindrucksvolle Kulisse. Die Makarska Riviera besteht aus den Städten Makarska, Brela, Baska Voda, Krvavica und Tucepi. Es ist ein lebhaftes Touristenziel, das für seine Palmen und die lange Promenade an der Adria berühmt ist.


Neben dem Segeln werden auch viele andere Aktivitäten angeboten, wie Wandern, Windsurfen, Klettern, Paragliding und Mountainbiken. Das alte Zentrum von Makarska ist ein bezaubernder Ort mit seinen gepflasterten Gassen und dem schönen Kirchplatz.


Das Mieten eines Bootes ist einfach, da es drei Yachthäfen in der Umgebung von Makarska gibt: Marina Baska Voda, Ramova Marina in Krvavica und Marina Tucepi. Die Nähe der südlichen und zentralen adriatischen Inseln macht diese Region zu einer ausgezeichneten Basis, um ein Boot zu chartern.


Makarska Riviera ist mit dem Auto über die Adriaküstenstraße oder Autobahn erreichbar. Die Autobahnausfahrt ist 20 km von Makarska entfernt.


Regelmäßige Buslinien verkehren von Split und Dubrovnik. Die wichtigsten Busbahnhöfe und der Bahnhof befinden sich in Split und Dubrovnik. Nationale und internationale Fährlinien kommen nach Split. Es gibt eine Fährlinie von Makarska nach Sumartin auf der Insel Brac.


Der Flughafen Split ist 60 Kilometer entfernt, während der Flughafen Dubrovnik 165 Kilometer von Makarska entfernt ist.


Ähnlich wie in den anderen Gebieten der Adria liegt die Windstärke bei 2-5, diese kann aber durch den Bora oder Sirocco etwas stärker sein. Besonders am späten Nachmittag und am frühen Abend kann es zu Seegang kommen, wenn eine Kombination aus gegensätzlichen Winden und Strömungen aufeinandertreffen. Die Gegend ist für Segelanfänger und fortgeschrittene empfohlen.


Verfügbare Yachten anzeigen ( Makarska )




Blog   Neueste Nachrichten

Umgang mit Seekrankheit beim Segelurlaub
14.10.2021
Fühlen Sie sich auf einem Boot unwohl? Jeder, der an Reisekrankheit leidet, wird sich wahrscheinlich auch seekrank fühlen. Selbst die stärksten Mägen können sich bei rauem Wetter drehen.
Kennen Sie Ihre Knoten - unverzichtbare Knoten für das Segeln
25.09.2021
Selbst wenn es das erste Mal ist, dass Sie jemals auf sind, macht es nicht nur Spaß, sondern ist es auch nützlich, ein paar grundlegende Knoten zu lernen. Jedes kompetente Besatzungsmitglied sollte in der Lage sein, diese Grundknoten zu binden.
Segeln zum magischen Mljet
20.07.2021
Im stürmischen Wind kämpfend, um das Großsegel zu reffen, konnten wir von fröhlichen roten Karlovačko Schirmen gesäumten kleinen Hafen von Pomena in der Ferne sehen.
Neven V.
“Hier ist eine Route die wir hatten an Bord ..”
Sun Odyssey 45
2021-09-18
Charter Ort: Kaštela
Berthold Otto
“wir hatten einen wunderschönen Törn und haben auch ein schönes”
Bavaria Cruiser 34
2021-05-22
Charter Ort: Split
Roland Acimovic
“Toller Urlaub an Bord!”
Elan 344 Impression
2020-08-08
Charter Ort: LOŠINJ
Franz Heinrichsdobler
“... ihre gute Vorarbeit, alles hat gut funktioniert. Meine ganze Familie war begeistert! ”
Antares 13.80
2020-07-11
Charter Ort: Sukošan
Berthold Otto
“wir hatten einen wunderschönen Segeltörn und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die perfekte Organisation in so kurzer Zeit bedanken ...”
Bavaria Cruiser 34
2020-06-02
Charter Ort: Sukošan
Hajen
“Die Männer sind wieder gut zuhause angekommen. Es hat Ihnen sehr gut gefallen ...”
Elan 494 i
2019-09-28
Charter Ort: Biograd na moru