Makarska

Makarska ist eine schöne mediterrane Touristenstadt und das Zentrum der berühmten Makarska Riviera. Die Stadt ist ein bekannter Ausgangspunkt für den Bootsverleih in Kroatien, da die nahe gelegenen Segelreviere ideal sind.


In einer hufeisenförmigen Bucht gelegen, bilden die Biokovo-Berge eine eindrucksvolle Kulisse. Die Makarska Riviera besteht aus den Städten Makarska, Brela, Baska Voda, Krvavica und Tucepi. Es ist ein lebhaftes Touristenziel, das für seine Palmen und die lange Promenade an der Adria berühmt ist.


Neben dem Segeln werden auch viele andere Aktivitäten angeboten, wie Wandern, Windsurfen, Klettern, Paragliding und Mountainbiken. Das alte Zentrum von Makarska ist ein bezaubernder Ort mit seinen gepflasterten Gassen und dem schönen Kirchplatz.


Das Mieten eines Bootes ist einfach, da es drei Yachthäfen in der Umgebung von Makarska gibt: Marina Baska Voda, Ramova Marina in Krvavica und Marina Tucepi. Die Nähe der südlichen und zentralen adriatischen Inseln macht diese Region zu einer ausgezeichneten Basis, um ein Boot zu chartern.


Makarska Riviera ist mit dem Auto über die Adriaküstenstraße oder Autobahn erreichbar. Die Autobahnausfahrt ist 20 km von Makarska entfernt.


Regelmäßige Buslinien verkehren von Split und Dubrovnik. Die wichtigsten Busbahnhöfe und der Bahnhof befinden sich in Split und Dubrovnik. Nationale und internationale Fährlinien kommen nach Split. Es gibt eine Fährlinie von Makarska nach Sumartin auf der Insel Brac.


Der Flughafen Split ist 60 Kilometer entfernt, während der Flughafen Dubrovnik 165 Kilometer von Makarska entfernt ist.


Ähnlich wie in den anderen Gebieten der Adria liegt die Windstärke bei 2-5, diese kann aber durch den Bora oder Sirocco etwas stärker sein. Besonders am späten Nachmittag und am frühen Abend kann es zu Seegang kommen, wenn eine Kombination aus gegensätzlichen Winden und Strömungen aufeinandertreffen. Die Gegend ist für Segelanfänger und fortgeschrittene empfohlen.


SHOW YACHTS

Referenzen

Anton Buberl
“Anbei mal ein bisschen visuelles Material, hoffentlich können sie damit etwas anfangen ...”
Elan 444 Impression
2018-09-01
Charter Ort: Pula
Berthold Otto
“wWr hatten tollen Urlaub und der Törn hat viel Spaß gemacht ...”
Lagoon 380'14
2018-05-19
Charter Ort: MURTER
Karl Mosch
“Da wir schon öfter in diesem Gebiet unterwegs waren, können wir dieses Gebiet nur empfehlen auch wenn wir diesmal leider nicht viel gesehen haben was wir uns vorgenommen haben.”
Elan 40 Impression
2017-09-02
Charter Ort: Šibenik

Blog Neueste Nachrichten

Kroatiens hervorragende Reiseziele
01.11.2018
Kroatiens dalmatinische Küste ist mit tausenden von Inseln gesprenkelt, hierzu zählen kleine grüne Mini-Paradiesen, aber auch groß un...
Die besten Segelfilme
11.10.2018
Milde Sommer Segeltage haben sich in einen frischen Herbst verwandelt und der europäische Winter steht vor der Tür. Während die Erinne...
Segeln bei Regen
27.09.2018
Wir hoffen zwar alle, das regnerische Wetter im Segelurlaub hinter uns zu lassen, doch wenn die Sicht mal nicht so ist wie in der Brosch...
Yacht Rent ist ein Mitglied von Yacht Pool's - was bedeutet das für Sie?
13.11.2018
Unsere Charteragentur ist ein Halter von Yacht-Pool Versicherung (Sicherungsschein) für 2019, was für unsere Kunden eine zusätzliche S...
International Charter Expo 2018
09.11.2018
Yacht Rent Agentur war ein stolzes Mitglied der B2B International Charter Expo 2018, die dieses Jahr in Zagreb stattfand. In der Welt der...
Free T-Shirts für die ganze Crew!
24.03.2018
Für alle Chartern in Kroatien in der Saison 2018 bietet Yacht Rent T-Shirts für die gesamte Mannschaft an! Alles was wir verlangen ist,...