Yachtcharter Lošinj

Losinj ist eine kroatische Insel in der Kvarner Bucht in der Nordadria. Sie liegt südlich der Hafenstadt Rijeka und ist vermutlich schon seit prähistorischer Zeit bewohnt.


Mali Losinj ist eine Stadt im südlichen Teil der Insel, die eine bekannte Yachtcharterbasis in Kroatien ist. Mali Losinj ist die größte Inselstadt an der Adria, die für ihren Schiffbau und ihren Beitrag zu maritimen Traditionen in der Region bekannt ist. Der Ort ist sehr charmant und perfekt, um ein Boot zu chartern und entlang der Insel Losinj zu den Nachbarinseln Cres, Pag und Rab zu segeln oder entlang der kleineren und weniger überfüllten Inseln Unije, Ilovik, Susak, Silba und Premuda zu fahren. Diese schönen Inseln liegen sehr nah beieinander, haben klares Wasser, große Buchten für Schutz und meist ideale Segelbedingungen. Sie werden sehen, warum Kroatien für seine natürliche Schönheit berühmt ist.


Die günstigen klimatischen Bedingungen und die ausgezeichnete touristische Infrastruktur machen den Ort zu einem, an den man immer wieder zurückkehren möchte. Mali Losinj mit seinem ausgezeichneten Yachthafen liegt in einem sehr geschützten Teil der Bucht von Losinj. Es gibt mehrere Yachthäfen und Häfen auf der Insel Losinj. Die Region ist einfach ideal, um ein Boot zu mieten und die Nordadria zu befahren.


Die Insel Lošinj ist durch eine Brücke mit der Insel Cres verbunden. Um die Insel Cres zu erreichen, gibt es eine Fähre vom Festland in Brestova nach Porozina oder eine Fähre von Valbiska, Insel Krk nach Merag auf der Insel Losinj. Zwischen Rijeka und Mali Lošinj verkehrt ganzjährig ein Katamaran.


Buslinien fahren regelmäßig zwischen Rijeka und Mali Losinj; und Mali Losinj nach Zagreb, sowie Ljubljana im Sommer. Der internationale Flughafen Rijeka liegt auf der Insel Krk, etwa 80 km von der Stadt Mali Lošinj entfernt. Es gibt einen Sportflughafen in der Nähe von Mali Losinj für Flugzeuge mit bis zu 40 Sitzplätzen.


Nordkroatien hat ein gemäßigtes kontinentales Klima und die gesamte Adriaküste hat angenehmes mediterranes Wetter. Die Segelbedingungen sind im Allgemeinen gut, da der vorherrschende Maestral-Wind seglerfreundlich ist. Im Sommer weht der Bora normalerweise nur wenige Stunden, manchmal kann es bis zu ein oder zwei Tagen andauern. Im Kvarner-Gebiet kann der Wind manchmal extrem stark und unvorhersehbar sein. Wettervorhersagen und Tipps sind in den Marinas und Häfen in der Umgebung verfügbar.


Verfügbare Yachten anzeigen ( Lošinj )




Blog   Neueste Nachrichten

24.11.2022
Der Kornati-Nationalpark wird nicht umsonst ein nautisches Paradies genannt. Es ist ein Gebiet von unvergesslicher Schönheit, und um es ...
20.05.2022
Viele von Ihnen kennen Kroatien als ein sehr beliebtes Reise- und Segelziel. Aber haben Sie schon einmal von dem Juwel auf der Halbinsel Istrien namens Rovinj gehört?
15.03.2022
Kreuzfahrt nach ACI Marina, Rovinj: Wir kamen von Norden und näherten uns der ACI Marina zwischen der Insel St. Catherine und dem Wellenbrecher des Stadthafens, ...
“eine schöne Reise liegt hinter uns! ...Ich höre von Ihnen wie nun weiter!”
person Jurgen Sachse
Oceanis 45
2022-09-17
Charter Ort: Dubrovnik
“wieder zurück in Deutschland kann ich nur eine sehr positive Rückmeldung geben. Der Service rund ums Boot war ausgezeichnet ...”
person Joachim Berger
Futura 40 Grand Horizon
2022-09-10
Charter Ort: Sukošan
“Alles in allem war es ein schöner Urlaub und wir haben uns auch diesmal sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.”
person Karl Mosch
Sun Odyssey 469
2022-09-10
Charter Ort: Biograd na moru
“der Urlaub war perfekt, wenn der Preis und Bootsqualitaet fuer naechstes Jahr stimmen, ueberlegen wir die Reise wiederholen…”
person Lubomir Franta
Bali 4.6
2022-08-13
Charter Ort: Zadar
“vielen lieben Dank für den Traumurlaub. Liebe Grüße, Familie Otto ”
person Berthold Otto
Bavaria Cruiser 34
2022-06-11
Charter Ort: KRK
“Hier ist eine Route die wir hatten an Bord ..”
person Neven V.
Sun Odyssey 45
2021-09-18
Charter Ort: Kaštela