Mykonos

Mykonos ist wahrscheinlich die berühmteste aller griechischen Inseln und ein Reise- und Segel-Mekka. Die Stadt Mykonos oder auch Hora ist der Hafen und die Hauptstadt der Insel. In vielerlei Hinsicht ist sie ein typisch kykladisches Dorf mit verwinkelten Gassen, die labyrinthartig sind und in denen man sich leicht verlieren kann, was aber angenehm ist. Trotz der Massen hat Mykonos-Stadt einen ausgeprägten Charme und eine typisch griechische Atmosphäre. Die weiß getünchten Häuser, wie Würfel, die die Bucht säumen, kontrastieren mit dem blauesten Meer.


Das Zentrum der Stadt ist während des größten Teils des Tages eine Fußgängerzone, was das Flanieren in den Straßen angenehm macht. Eine Reihe von trendigen Cafés, schicken Boutiquen, Souvenirläden und Juweliergeschäften finden Sie überall in der Stadt.


Die berühmten weißen Windmühlen, Markenzeichen der Insel, stehen auf einem Hügel über der Stadt, von wo aus die Aussicht spektakulär ist. Unterhalb der Windmühlen liegt Klein-Venedig, eine berühmte Gegend und einer der schönsten Teile der Hauptstadt.


Mykonos ist auch so etwas wie ein Clubmekka, also seien Sie bereit für laute Musik und nächtliches Vergnügen.


Mykonos Marina, lokal als der neue Hafen bekannt, ist eine teilweise fertiggestellte Marina, die etwa 2 km nördlich von Mykonos-Stadt liegt. Sie bietet guten Schutz vor den vorherrschenden Winden und ist ruhig. Die besten Ankerplätze für Segelyachten befinden sich an der Südküste von Mykonos.


Mykonos hat einen internationalen Flughafen etwa 4 km von der Stadt Mykonos entfernt. Es gibt tägliche Flüge von Athen. Während der Sommermonate gibt es Flüge in andere griechische Städte und Inseln sowie eine Reihe von Flügen aus europäischen Städten.


Vom griechischen Festland, von den Häfen Piräus und Rafina, verkehren täglich Fähren und Hochgeschwindigkeits-Katamarane.


Segel- oder Motoryachtcharter sind eine gute Möglichkeit, Mykonos zu besuchen, da Sie um die Insel segeln und in einer schönen Bucht Ihrer Wahl ankern können. Während des Sommers weht der von Nord-Nordwest der vorherrschende Meltemi-Wind während des ganzen Tages und wird zur Nacht schwächer. Starker Wind ist keine Seltenheit und bietet im Juli und August eine recht anspruchsvolle Herausforderung. Mykonos ist bekannt als "die Insel der Winde".


SHOW YACHTS

Referenzen

Anton Buberl
“Anbei mal ein bisschen visuelles Material, hoffentlich können sie damit etwas anfangen ...”
Elan 444 Impression
2018-09-01
Charter Ort: Pula
Berthold Otto
“wWr hatten tollen Urlaub und der Törn hat viel Spaß gemacht ...”
Lagoon 380'14
2018-05-19
Charter Ort: MURTER
Karl Mosch
“Da wir schon öfter in diesem Gebiet unterwegs waren, können wir dieses Gebiet nur empfehlen auch wenn wir diesmal leider nicht viel gesehen haben was wir uns vorgenommen haben.”
Elan 40 Impression
2017-09-02
Charter Ort: Šibenik

Blog Neueste Nachrichten

Eine kurze Geschichte über das Segeln in Griechenland - Teil 1
22.11.2018
Mythologie und antike Seefahrer Die Schifffahrtsgeschichte Griechenlands ist, wie viele Dinge, tausende von Jahren alt. Alle antiken ...
Die besten Segelfilme
11.10.2018
Milde Sommer Segeltage haben sich in einen frischen Herbst verwandelt und der europäische Winter steht vor der Tür. Während die Erinne...
Segeln bei Regen
27.09.2018
Wir hoffen zwar alle, das regnerische Wetter im Segelurlaub hinter uns zu lassen, doch wenn die Sicht mal nicht so ist wie in der Brosch...
Yacht Rent ist ein Mitglied von Yacht Pool's - was bedeutet das für Sie?
13.11.2018
Unsere Charteragentur ist ein Halter von Yacht-Pool Versicherung (Sicherungsschein) für 2019, was für unsere Kunden eine zusätzliche S...
International Charter Expo 2018
09.11.2018
Yacht Rent Agentur war ein stolzes Mitglied der B2B International Charter Expo 2018, die dieses Jahr in Zagreb stattfand. In der Welt der...
ICE'Twice 2016 - Internationalen Charter expo
01.12.2016
Internationalen Charter-Expo im Jahr 2016 wurde zweimal organisiert und dass selbst sagt viel über die Entwicklung der Yacht-Industr...