Kos

Kos ist die Hauptstadt und der Haupthafen der Insel Kos. Die Stadt liegt an der Nordostküste sehr nahe an der türkischen Küste. Es ist eine wunderschöne Stadt, üppig und grün mit Palmen gesäumten Stränden, einer bergigen Kulisse und interessanten archäologischen Stätten aus der hellenistischen und römischen Zeit. Es gibt einige besonders gute Mosaike sowie einige frühchristliche Kirchen mit beeindruckenden Fresken.


Dieses belebte Touristenzentrum bietet auch ein lebhaftes Nachtleben und eine gute kulinarische Szene und ist eine der wichtigsten Charter-Basen in der Ägäis; eine ausgezeichnete Basis für einen Segelurlaub rund um den Dodekanes Inselkomplex. Kos Insel, Geburtsort von Hippokrates und Standort eines der ersten Krankenhäuser in Asklepion, ist die drittgrößte Insel im Dodekanes. Hier gibt es ausgezeichnete Segelmöglichkeiten rund um die Insel und darüber hinaus. Leros, Kalymnos und Patmos sind im Norden und Tilos, Rhodos, Symi und Karpathos sind im Süden, sowie Tausende von kleineren Inseln, Inselchen und Felsvorsprüngen.


Nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt von Kos entfernt erwartet Sie die Kos Marina mit Vollservice. Von hier aus können Sie zu den weniger bekannten Inseln des Dodekanes segeln, die ohne eine Yacht schwer zu erreichen sind.


Kos hat einen internationalen Flughafen; ca. 23 km entfernt, der viele griechische und europäische Städte bedient. Fähren verkehren das ganze Jahr zwischen Kos und dem Hafen von Piräus. Diese Route wird sowohl von Hochgeschwindigkeitsfähren als auch von konventionellen Fähren genutzt, die Fahrzeuge befördern. Es gibt auch Passagierfähren von benachbarten Inseln und der Türkei.


Kos ist ein ausgezeichnetes Segelziel für Bareboat-Yachtcharter. Segler, die garantierten Wind und längere Passagen wollen, werden das Segeln zwischen den unberührten und abwechslungsreichen Dodekanes-Inseln genießen. Der vorherrschende Meltemi-Wind weht den ganzen Sommer über von Nordwesten. Windstärken von 4 bis 6 bieten ein aufregendes Segeln. Außerdem kann der Meltemi eine Stärke von 7 erreichen und weht manchmal tagelang.


SHOW YACHTS

Referenzen

Anton Buberl
“Anbei mal ein bisschen visuelles Material, hoffentlich können sie damit etwas anfangen ...”
Elan 444 Impression
2018-09-01
Charter Ort: Pula
Berthold Otto
“wWr hatten tollen Urlaub und der Törn hat viel Spaß gemacht ...”
Lagoon 380'14
2018-05-19
Charter Ort: MURTER
Karl Mosch
“Da wir schon öfter in diesem Gebiet unterwegs waren, können wir dieses Gebiet nur empfehlen auch wenn wir diesmal leider nicht viel gesehen haben was wir uns vorgenommen haben.”
Elan 40 Impression
2017-09-02
Charter Ort: Šibenik

Blog Neueste Nachrichten

Eine kurze Geschichte über das Segeln in Griechenland - Teil 1
22.11.2018
Mythologie und antike Seefahrer Die Schifffahrtsgeschichte Griechenlands ist, wie viele Dinge, tausende von Jahren alt. Alle antiken ...
Die besten Segelfilme
11.10.2018
Milde Sommer Segeltage haben sich in einen frischen Herbst verwandelt und der europäische Winter steht vor der Tür. Während die Erinne...
Segeln bei Regen
27.09.2018
Wir hoffen zwar alle, das regnerische Wetter im Segelurlaub hinter uns zu lassen, doch wenn die Sicht mal nicht so ist wie in der Brosch...
Yacht Rent ist ein Mitglied von Yacht Pool's - was bedeutet das für Sie?
13.11.2018
Unsere Charteragentur ist ein Halter von Yacht-Pool Versicherung (Sicherungsschein) für 2019, was für unsere Kunden eine zusätzliche S...
International Charter Expo 2018
09.11.2018
Yacht Rent Agentur war ein stolzes Mitglied der B2B International Charter Expo 2018, die dieses Jahr in Zagreb stattfand. In der Welt der...
ICE'Twice 2016 - Internationalen Charter expo
01.12.2016
Internationalen Charter-Expo im Jahr 2016 wurde zweimal organisiert und dass selbst sagt viel über die Entwicklung der Yacht-Industr...