Rhodos


Rhodos ist die Hauptstadt der Insel Rhodos und liegt am nördlichsten Punkt der Insel. Als eine der schönsten Städte Griechenlands bietet sie eine faszinierende Mischung aus Antike und Moderne. Der Eingang zum Hafen von Rhodos-Stadt ist, wo einer Sage nach der Koloss von Rhodos, Wunder der alten Welt, am Eingang stand und alte Schiffe willkommen hieß. Die Neustadt und die Altstadt liegen nebeneinander und bieten eine Vielzahl an Attraktionen. Der antike Teil ist ein Weltkulturerbe und die größte bewohnte mittelalterliche Stadt in Europa. Sie ist mit alten und historischen Ruinen, wie den Tempeln der Göttin der Liebe Aphrodite, der Straße der Ritter mit seinem Palast des Großmeisters und anderen gotischen Gebäuden übersät.



Der moderne Teil der Stadt hat diese kosmopolitische Atmosphäre, eine Reihe von Bars, Clubs und Restaurants, Casinos und ist in den Sommermonaten voller Leben.



In der Nähe von Rhodos-Stadt befindet sich der hochmoderne High-Tech-Yachthafen von Rhodos. Er liegt in einer herrlichen Umgebung und ist ein idealer Ausgangspunkt, um Rhodos mit dem Boot zu erkunden oder einen erholsamen Urlaub in einem Charterurlaub zu verbringen.



Anbindung



Der internationale Flughafen Rhodos ist nur 20 km von der Stadt Rhodos entfernt. Es gibt Flüge von und zu dem Rest von Griechenland und vielen europäischen Städten.



Rhodos ist der Haupthafen des Dodekanes, in dem auch nationale und internationale Fährlinien verkehren. Piräus ist der wichtigste griechische Hafen, der mit konventionellen und Hochgeschwindigkeitsfähren mit der Stadt Rhodos verbunden ist. Andere Dodekanes Inseln sind auch von hier aus ebenfalls mit der Fähre verbunden.



Internationale Fähren verkehren zwischen Marmaris, Bodrum und Turgutreis in der Türkei und Rhodos-Stadt.


SHOW YACHTS

Referenzen

Anton Buberl
“Anbei mal ein bisschen visuelles Material, hoffentlich können sie damit etwas anfangen ...”
Elan 444 Impression
2018-09-01
Charter Ort: Pula
Berthold Otto
“wWr hatten tollen Urlaub und der Törn hat viel Spaß gemacht ...”
Lagoon 380'14
2018-05-19
Charter Ort: MURTER
Karl Mosch
“Da wir schon öfter in diesem Gebiet unterwegs waren, können wir dieses Gebiet nur empfehlen auch wenn wir diesmal leider nicht viel gesehen haben was wir uns vorgenommen haben.”
Elan 40 Impression
2017-09-02
Charter Ort: Šibenik

Blog Neueste Nachrichten

Eine kurze Geschichte über das Segeln in Griechenland - Teil 1
22.11.2018
Mythologie und antike Seefahrer Die Schifffahrtsgeschichte Griechenlands ist, wie viele Dinge, tausende von Jahren alt. Alle antiken ...
Die besten Segelfilme
11.10.2018
Milde Sommer Segeltage haben sich in einen frischen Herbst verwandelt und der europäische Winter steht vor der Tür. Während die Erinne...
Segeln bei Regen
27.09.2018
Wir hoffen zwar alle, das regnerische Wetter im Segelurlaub hinter uns zu lassen, doch wenn die Sicht mal nicht so ist wie in der Brosch...
Yacht Rent ist ein Mitglied von Yacht Pool's - was bedeutet das für Sie?
13.11.2018
Unsere Charteragentur ist ein Halter von Yacht-Pool Versicherung (Sicherungsschein) für 2019, was für unsere Kunden eine zusätzliche S...
International Charter Expo 2018
09.11.2018
Yacht Rent Agentur war ein stolzes Mitglied der B2B International Charter Expo 2018, die dieses Jahr in Zagreb stattfand. In der Welt der...
ICE'Twice 2016 - Internationalen Charter expo
01.12.2016
Internationalen Charter-Expo im Jahr 2016 wurde zweimal organisiert und dass selbst sagt viel über die Entwicklung der Yacht-Industr...