Yachtcharter Rovinj

Rovinj ist eine große und geschäftige Touristenstadt auf der istrischen Halbinsel in der Nordadria. Diese malerische Künstlerstadt mit ihren bunten Häusern und ihrer beeindruckenden Architektur liegt an der Westküste Istriens und ist ein aktiver Fischereihafen. Der Ort ist ideal, um ein Charterboot für einen Segelurlaub abzuholen.


Bekannt für ihre Geschichte, Schönheit und Charme, ist Rovinj eines der beliebtesten Reiseziele in Kroatien. St. Euphemia dominiert die Stadt mit Blick auf die attraktive Altstadt, zahlreiche Straßengalerien und krumme gepflasterte Straßen, die zum Wandern geschaffen wurden. Jeden Sommer findet an diesem zauberhaften Ort die größte Open-Air-Kunstausstellung der Adriaküste statt.


Es gibt einen großen Hafen und die ACI Rovinj Marina, die das ganze Jahr über eine Reihe von Charterbooten anbietet. Außerdem bietet Rovinj auch viele Hotels, Feriendörfer und mehrere Campingplätze.


Das Rovinjer Archipel mit seinen 14 kleinen Inseln ist sehr angenehm zum Segeln. Sveta Katarina und Crveni Otok sind die beliebtesten in dieser Reihe von atemberaubenden Inseln, die darauf warten, von Segel- oder Motorbooten erkundet zu werden.


Rovinj ist gut mit dem Rest Istriens und mit größeren Städten in der Region wie Triest, Rijeka, Ljubljana und Zagreb verbunden. Es gibt Bus- und Bahnlinien nach Pula, Rijeka und Zagreb. Die nächsten internationalen Flughäfen sind Pula 37 km, Rijeka 124 km, Triest IT 100 km, Zagreb 250 km, Venedig 260 km und Ljubljana 190 km entfernt.


Während des Sommers gibt es eine Fährverbindung nach Venedig. Andere Fährlinien befinden sich in der Nähe von Pula.


Die ruhigen Gewässer der Nordadria und das milde Klima sorgen für gute Segelbedingungen. Die unzähligen Inseln bieten Ihnen Schutz und dieser Teil der Küste hat viele gut ausgestattete Marinas. Im Sommer gibt es sehr wenig Aussicht auf die Bora: der starke, kalte Nordostwind aus den Bergen. Der tägliche Maestralwind ist für Segler freundlich. Er beginnt in der Regel ab 9 oder 10 Uhr morgens zu wehen, erreicht am Nachmittag seine stärkste Stärke und verblasst bei Sonnenuntergang. Der Maestral ist in der Nordadria generell schwächer als im Süden. Diese Region ist eine reizvolle Gegend, die Sie sowohl auf als auch außerhalb eines Bootes erkunden können.


Verfügbare Yachten anzeigen ( Rovinj )




Blog   Neueste Nachrichten

24.11.2022
Der Kornati-Nationalpark wird nicht umsonst ein nautisches Paradies genannt. Es ist ein Gebiet von unvergesslicher Schönheit, und um es ...
20.05.2022
Viele von Ihnen kennen Kroatien als ein sehr beliebtes Reise- und Segelziel. Aber haben Sie schon einmal von dem Juwel auf der Halbinsel Istrien namens Rovinj gehört?
15.03.2022
Kreuzfahrt nach ACI Marina, Rovinj: Wir kamen von Norden und näherten uns der ACI Marina zwischen der Insel St. Catherine und dem Wellenbrecher des Stadthafens, ...
“eine schöne Reise liegt hinter uns! ...Ich höre von Ihnen wie nun weiter!”
person Jurgen Sachse
Oceanis 45
2022-09-17
Charter Ort: Dubrovnik
“Alles in allem war es ein schöner Urlaub und wir haben uns auch diesmal sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.”
person Karl Mosch
Sun Odyssey 469
2022-09-10
Charter Ort: Biograd na moru
“wieder zurück in Deutschland kann ich nur eine sehr positive Rückmeldung geben. Der Service rund ums Boot war ausgezeichnet ...”
person Joachim Berger
Futura 40 Grand Horizon
2022-09-10
Charter Ort: Sukošan
“der Urlaub war perfekt, wenn der Preis und Bootsqualitaet fuer naechstes Jahr stimmen, ueberlegen wir die Reise wiederholen…”
person Lubomir Franta
Bali 4.6
2022-08-13
Charter Ort: Zadar
“vielen lieben Dank für den Traumurlaub. Liebe Grüße, Familie Otto ”
person Berthold Otto
Bavaria Cruiser 34
2022-06-11
Charter Ort: KRK
“wir hatten einen wunderschönen Törn und haben auch ein schönes”
person Berthold Otto
Bavaria Cruiser 34
2021-05-22
Charter Ort: Split