Skiathos

Die Stadt Skiathos mit ihrem Hafen ist die lebhafte Hauptstadt von Skiathos der Sporaden Gruppe. Die Stadt Skiathos wurde im Jahre 1830 auf den Ruinen der alten verlassenen Stadt aus dem Jahr 800 v. Chr. wiederaufgebaut und liegt im südöstlichen Teil der Insel. Heute ist sie ein wichtiges Touristenzentrum mit einer geschäftigen, lauten Uferpromenade und vielen Gassen voller Galerien und Geschäften.


Die mit Pinien bedeckte Insel Bourtzi liegt zwischen den beiden Häfen in einer gut geschützten Bucht. Im Sommer findet in der Festung Bourtzi ein Kulturfestival statt.


Das Nachtleben von Skiathos-Stadt ist bekannt und im Sommer kommen junge Griechen aus aller Welt, um in den Sommerclubs und -bars zu feiern. Es gibt auch eine Reihe von guten Restaurants am Kai.


Skiathos ist die Hauptcharterbasis für das Segeln in den Sporaden. Von hier aus gibt es eine Vielzahl von Booten zu mieten, um anschließend Skiathos und den Rest der Inseln zu besegeln.


Skiathos ist durch den 2 km entfernten internationalen Flughafen gut zu griechischen und europäischen Städten verbunden. Es gibt auch häufige Fähren von Volos und Agios Konstantinos auf dem Festland, die nach Skopelos und Alonissos fahren.


Das Segeln von Skiathos ist angenehm und einfach mit vorherrschenden Winden, die freundlich sind, besonders wenn man die südliche Route zu den restlichen Sporaden segelt. Skiathos und die Sporaden bieten viele natürliche Häfen für den Bootsverleih und eine Reihe von schönen Stränden. Direkt gegenüber von Skiathos-Stadt liegen die schönen kleinen Inseln Maragos, Tsougkrias und Tsougriaki, die einen Zwischenstopp wert sind.


SHOW YACHTS

Referenzen

Anton Buberl
“Anbei mal ein bisschen visuelles Material, hoffentlich können sie damit etwas anfangen ...”
Elan 444 Impression
2018-09-01
Charter Ort: Pula
Berthold Otto
“wWr hatten tollen Urlaub und der Törn hat viel Spaß gemacht ...”
Lagoon 380'14
2018-05-19
Charter Ort: MURTER
Karl Mosch
“Da wir schon öfter in diesem Gebiet unterwegs waren, können wir dieses Gebiet nur empfehlen auch wenn wir diesmal leider nicht viel gesehen haben was wir uns vorgenommen haben.”
Elan 40 Impression
2017-09-02
Charter Ort: Šibenik

Blog Neueste Nachrichten

Eine kurze Geschichte über das Segeln in Griechenland - Teil 1
22.11.2018
Mythologie und antike Seefahrer Die Schifffahrtsgeschichte Griechenlands ist, wie viele Dinge, tausende von Jahren alt. Alle antiken ...
Die besten Segelfilme
11.10.2018
Milde Sommer Segeltage haben sich in einen frischen Herbst verwandelt und der europäische Winter steht vor der Tür. Während die Erinne...
Segeln bei Regen
27.09.2018
Wir hoffen zwar alle, das regnerische Wetter im Segelurlaub hinter uns zu lassen, doch wenn die Sicht mal nicht so ist wie in der Brosch...
Yacht Rent ist ein Mitglied von Yacht Pool's - was bedeutet das für Sie?
13.11.2018
Unsere Charteragentur ist ein Halter von Yacht-Pool Versicherung (Sicherungsschein) für 2019, was für unsere Kunden eine zusätzliche S...
International Charter Expo 2018
09.11.2018
Yacht Rent Agentur war ein stolzes Mitglied der B2B International Charter Expo 2018, die dieses Jahr in Zagreb stattfand. In der Welt der...
ICE'Twice 2016 - Internationalen Charter expo
01.12.2016
Internationalen Charter-Expo im Jahr 2016 wurde zweimal organisiert und dass selbst sagt viel über die Entwicklung der Yacht-Industr...