Lage der Marina/des Hafens und Fahrgebiet
Marina Baotić in Seget Donji bei Trogir an der Südadria ist ein ruhiger, gut gelegener Ausgangspunkt für Tage und Wochen auf dem Wasser. Von hier aus wirken die Routen wie selbstverständlich—frühe Abfahrten, kurze Badepausen zwischendurch und abends wieder zurück in den Hafen, wenn das Licht weich wird. Der Hafen liegt direkt in der Trogir-Region, wo Land und klare Buchten nah beieinander liegen.
Trogir selbst ist schnell erreichbar. Die Altstadt von Trogir ist UNESCO-Welterbe—steinerne Gassen, stimmige Plätze, und dieser besondere Glanz am späten Nachmittag. Wer lieber zügig aufs Wasser möchte, findet in der Lage der Marina ebenfalls ideale Voraussetzungen für Tagesfahrten: Richtung der kleinen Inseln und zu Küstenbuchten, die in diesem Abschnitt der Adria besonders einladend sind.
Für die Anreise ist der nächstgelegene größere Flughafen der Flughafen Split (SPU). Vom Flughafen nach Seget Donji bzw. Trogir gelangt man in der Regel etwa in einer Stunde mit dem Auto oder Taxi—je nach Verkehr. Wer per Fähre unterwegs ist, findet im Raum Split entsprechende Verbindungen; Split ist zudem ein wichtiger Knotenpunkt, von dem aus viele Reisende weiter per Bus oder über die Straßen Richtung Küste kommen.
Mit einem Mietboot ab Marina Baotić lassen sich in einem Tag die Küstenabschnitte rund um Trogir und die typische Inselwelt der Umgebung gut ansteuern. Eine ganze Woche gibt dir mehr Spielraum: Du kannst in geschützten Buchten ankern, über See erreichbare Strände entdecken und die Küste im eigenen Tempo „lesen“. Auch der weitere Seebereich zwischen Split und Trogir bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten—Kanäle, Inseln und offene Abschnitte, die sowohl für entspanntes Cruisen als auch für etwas sportlichere Segeltage passen.
Komm wegen der einfachen Lage, bleib wegen des unmittelbaren Reisegefühls: Von der Marina aus bist du mitten dort, wo Adriatische Geschichte auf helles Küstenleben trifft—Seget Donji, Trogir und die Südadria vor dir.