Lavrio ist eine Industriestadt an der Südostküste von Attika, 60 km von Athen entfernt. Sie befindet sich zwischen den beiden antiken Städten Sounio und Thorikos und liegt gegenüber der Insel Makronisos, einer ehemaligen Gefängnisinsel. Auch wenn es hier nicht viel zu sehen gibt, ist es ein ausgezeichneter Ort, um ein Charterboot abzuholen. Die Stadt ist gut gelegen, gut verbunden und hat mehrere Annehmlichkeiten wie Bankdienstleistungen, große Supermärkte für die Aufstockung, bevor Sie Segel setzen und mehr. In der Stadt gibt es einen großen Bauernmarkt, Fischmarkt und eine Handvoll Restaurants.


Der Tempel von Poseidon am ca. 10 km entfernten Kap Sounio ist einen Besuch wert.


Die große und belebte Olympic Marina ist 7 km von Lavrio Stadt entfernt, eine Reihe von Charter-Yacht-Unternehmen ist hier angesiedelt.


Lavrio ist nicht nur ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Yachtcharter in den Kykladen, sondern auch gut für Touren rund um den Saronischen Golf und den Peloponnes. Die Inseln des Saronischen Golfs sind nur eine kurze Fahrt von Lavrio entfernt und daher ein beliebtes Ziel mit einer guten Infrastruktur für Athener und Touristen gleichermaßen. Einfaches Sicht-Segeln macht dies zu einem beliebten Segelziel in den Sommermonaten.


Lavrio ist auch das Tor zu den Kykladen, mit den beiden ersten Inseln Kea und Kithnos.


Lavrio ist ein Verkehrsknotenpunkt und nur 37 km vom internationalen Flughafen Athen entfernt und auch leicht mit dem Bus vom Stadtzentrum von Athen erreichbar. Lavrio Hafen ist einer der wichtigsten Fährhäfen für die griechischen Inseln.


Segeln von Lavrio aus ist angenehm und einfach. Das Sommerwetter in der Ägäis wird vom Meltemi-Wind dominiert, der aus dem Nordosten der Nord- und Westägäis kommt. Normalerweise weht morgens eine leichte Segelbrise der Stärke 4-5 am frühen Morgen, aber kann sich bis zum Nachmittag auf 5-6 verstärken und zum Sonnenuntergang wieder fallen. Je näher Sie zu den zentralen Kykladeninseln segeln, desto windiger wird es.


SHOW YACHTS

Referenzen

Anton Buberl
“Anbei mal ein bisschen visuelles Material, hoffentlich können sie damit etwas anfangen ...”
Elan 444 Impression
2018-09-01
Charter Ort: Pula
Berthold Otto
“wWr hatten tollen Urlaub und der Törn hat viel Spaß gemacht ...”
Lagoon 380'14
2018-05-19
Charter Ort: MURTER
Karl Mosch
“Da wir schon öfter in diesem Gebiet unterwegs waren, können wir dieses Gebiet nur empfehlen auch wenn wir diesmal leider nicht viel gesehen haben was wir uns vorgenommen haben.”
Elan 40 Impression
2017-09-02
Charter Ort: Šibenik

Blog Neueste Nachrichten

Eine kurze Geschichte über das Segeln in Griechenland - Teil 1
22.11.2018
Mythologie und antike Seefahrer Die Schifffahrtsgeschichte Griechenlands ist, wie viele Dinge, tausende von Jahren alt. Alle antiken ...
Die besten Segelfilme
11.10.2018
Milde Sommer Segeltage haben sich in einen frischen Herbst verwandelt und der europäische Winter steht vor der Tür. Während die Erinne...
Segeln bei Regen
27.09.2018
Wir hoffen zwar alle, das regnerische Wetter im Segelurlaub hinter uns zu lassen, doch wenn die Sicht mal nicht so ist wie in der Brosch...
Yacht Rent ist ein Mitglied von Yacht Pool's - was bedeutet das für Sie?
13.11.2018
Unsere Charteragentur ist ein Halter von Yacht-Pool Versicherung (Sicherungsschein) für 2019, was für unsere Kunden eine zusätzliche S...
International Charter Expo 2018
09.11.2018
Yacht Rent Agentur war ein stolzes Mitglied der B2B International Charter Expo 2018, die dieses Jahr in Zagreb stattfand. In der Welt der...
ICE'Twice 2016 - Internationalen Charter expo
01.12.2016
Internationalen Charter-Expo im Jahr 2016 wurde zweimal organisiert und dass selbst sagt viel über die Entwicklung der Yacht-Industr...